Meine Arbeit bei Suffel Fördertechnik

 

Mein abwechslungsreicher Aufgabenbereich umfasst beispielsweise die Tätigkeiten:

Suffel Fördertechnik GmbH und Co. KG ist ein Händler des weltweit führenden Herstellers von Gabelstaplern und Lagertechnikgeräten, Linde Material Handling in Aschaffenburg. Seit 1982 ist das 1962 gegründete Familienunternehmen auch mit einem Standort in Hofheim-Wallau vertreten. Seit Firmengründung als Roth & Suffel OHG durch Rudolf Roth († 1967) und Erich Suffel liefert Suffel Fördertechnik seinen Kunden auf deren Bedürfnisse abgestimmten Modelle von Gabelstaplern und anderen Fördertechniken. Sowohl Neugeräte als auch gute Gebrauchte. Bei kurzfristigem Bedarf bietet das Unternehmen auch Mietgeräte an. Für jeden Einsatz also das richtige Flurförderzeug.

Das sympathische Suffel-Team Wallau besteht aus der professionellen Werkstatt, der qualifizierten Gebrauchtwagenflotte und der erfahrenen Mietabteilung. Nicht zu vergessen sind auch die tüchtigen Verwaltungsmitarbeiter, die fachkundigen Verkäufer sowie kluge Azubis oder Praktikanten. Eine ganze Menge unterschiedlicher Menschen. Kollegen und auch die Abteilungsleiter sind kompetent, fachkundig, offen und freundlich. Selbst wenn Fehler gemacht werden, werden diese erläutert und die richtige Herangehensweise erklärt. Die Einarbeitung in den einzelnen Bereichen erfolgt hilfsbereit und umfassend - ergänzt durch in- und externe Schulungen. Alle Kollegen sind kompetent und geben ihr Wissen gerne weiter. Offene Fragen werden umfassend und gut beantwortet, auch wenn nicht viel Zeit aufgrund von hohem Stress sein sollte. Es wird sich aber die Zeit genommen, neue Kollegen einzuweisen.

Nach Dienstende wird häufig auch noch privat miteinander gesprochen. Oder ein Bier oder ein Kaffee getrunken. Wichtige Termine, zB. für Arztbesuche o.Ä. in der Arbeitszeit, können nach Absprache genommen werden.
Für Suffel Fördertechnik zu arbeiten macht Spass. Das meinen fast alle Mitarbeiter. In Aschaffenburg und der Umgebung ist Suffel sogar ein Synonym für Erfolg. Viele Aschaffenburger sind der Meinung, dass Mitarbeiter dieser Firma "es beruflich geschafft haben".

 

Bilder vom Arbeiten

 

: